Strategische Beratung

Am Anfang steht immer ein guter Plan. Zuerst hören wir Ihnen genau zu, um Ihre Bedürfnisse zu kennen. Dann konzipieren wir die passende Strategie.

Analyse und Konzept

Bevor wir die Planung für Ihr Projekt angehen, müssen wir ein möglichst genaues Bild Ihres digitalen Business zeichnen. Dafür wenden wir Webmonitoring-Verfahren und Benchmarking-Methoden an, mit denen wir schnell einschätzen können, wie Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt wahrgenommen und bewertet werden. Auch ergänzende Befragungen von Usern werden unter Umständen für eine mögliche Optimierung Ihres Portals nutzbar gemacht. Wir testen zudem, ob die Anwendungen in Ihrem Shop optimal konfiguriert sind. Eine Usability Optimierung kann dann helfen, Ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bescheren. 

Die entscheidende Frage ist für uns: Was wollen Sie? Erst wenn wir Ihre Bedürfnisse und Ziele kennen, äußern wir strategische Empfehlungen, definieren gemeinsam mit Ihnen Zielvorgaben und kümmern uns um die Umsetzung. Wir wollen nur das für Sie entwickeln, was Sie wirklich brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen. Dafür treten wir mit Ihnen ins Gespräch. 

Support

Wir unterstützen Sie in allen Fragen und Problemen rund um Ihr Projekt. Angefangen bei der ersten Beratung bis zu Funktions- und Unit-Tests stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihr eCommerce-Business zu stärken. Wenn Sie einmal im Geschäft sind, übernehmen wir für Sie sogar den First- und Second-Level-Kundensupport.

Schulungen

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung besitzen wir das nötige Know-how, um Projektteams Ihres Unternehmens zu schulen, oder Ihnen eigene Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die Ihnen helfen, größere IT-Projekte in Ihrem Unternehmen zu stemmen. Wir helfen Ihren Entwicklungsteams bei der Prozess-Optimierung durch die Herstellung einheitlicher Entwicklungsumgebungen, Vereinfachung der Deployment-Prozesse, Collective Codeownership oder Paarprogrammierung. Eine Knowledge base gehört ebenso zu unserer Unterstützungsleistung wie die Qualitätssicherung durch automatisierte Funktionstests. Außerdem führen wir zwecks offizieller Zertifizierung regelmäßige Technikschulungen für OXID-Onlineshop-Systeme durch.