Experten für intelligente eCommerce Systeme und digitale Bezahlprozesse. 

Technology Stack

Mission für den digitalen Vertrieb

Wir wollen digitale Lösungen schaffen, die Ihren Kunden ein schnelles und bequemes Einkaufserlebnis bieten. Der Kunde soll Ihr Angebot mit Freude in allen Situationen und von unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Mit diesem Anspruch wollen wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern und Partnern in einem Team zusammenarbeiten. Dabei ist ein schonender Umgang mit Ressourcen und ein faires Miteinander, bei dem Transparenz von allen Seiten praktiziert wird, ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Unsere aktuelle Begeisterung ist die Nutzung künstlicher Intelligenz für die individuellen Anforderungen unserer Projekte. Mit unserer Kompetenz für Tensor Flow und Python sind wir dafür gut aufgestellt. Als ersten Anwendungsfall hatten wir die Nutzung neuronaler Netze für intelligente Bildanalyse für Produktempfehlungen und Produktsuche entwickelt.

Über die Jahre haben wir uns immer wieder neue Technologien erschlossen. So wird unser klassisches Leistungsportfolio auch durch die Entwicklung von Middleware Lösungen ergänzt. Für diese hohen Anforderungen und Stabilität, Skalierbarkeit und Fehlertoleranz hat sich Haskell, als funktionale Programmiersprache, bei uns durchgesetzt.

Für wiederkehrende Anforderungen schaffen wir Automatisierung und entwickeln diese auch zu eigenen Produkten. So entstand auch eine Cloud Plattform für die Installation und das Testen von Onlineshops auf Basis der Standard-Shopsysteme Shopware, OXID und Magento.

2011

Webanalyse und Beratung

2013

Entwicklung Bezahlsysteme

2015

IT Interims-Management

2016

Middleware Lösungen

2019

PWA und Augumented Reality

Erfahrung für Verantwortung

Mediaopt wurde 2009 von Philipp Derksen gegründet, nachdem er bereits 10 Jahre verschiedene Projekte im Internet erfolgreich aufgebaut hat. Heute sind wir rund 15 Mitarbeiter und Enthusiasten für digitale Produkte. Je nach Projekt bilden wir passende Teams auch in Kooperation mit unseren Auftraggebern und weiteren Partnern.

Lebensqualität beim Arbeiten

Unser Büro ist in Berlin Neukölln, in dem quirligen und aufstrebenden Teil, der auch Kreuzkölln genannt wird. In einem historischen Loftgebäude sitzen wir im wunderschönen Dachgeschoss mit einem weiten Blick über die ganze Stadt. Hier haben wir uns einen perfekten Ort geschaffen, um mit voller Konzentration in unseren Projekten aufzugehen.

Wir suchen Herausforderungen.
Wie sind Ihre Anforderungen oder wünschen Sie Inspiration?

menu.png